Archiv für April 2012

Von mümmelnden Zwerghasen und zertifizierten Grass Cuttern

Donnerstag, 12. April 2012

ein Nachtrag zum Februar 2012

BINARIO STERN powered by
gvlogo

München ist viel besser als sein Ruf. Von wegen versnobt und so? das fanden wir kein bisschen, statt dessen eine richtige kleine Großstadt, ganz normal. In der Innenstadt lecker Mittagessen für 4.50 ?!!! In der U-Bahn eine junge Frau mit Kinderwagen, darin mümmelnd zwei Zwerghasen. Wir haben uns gefragt, was die Langohren davon abhält, einfach weg zu hoppeln. Wer dazu eine schlüssige Theorie abliefert, bekommt die limitierte binario stern DVD vom TONFilm Nr. 1 zugeschickt und außerdem einen eigenen Blogeintrag. Man könnte doch annehmen, dass die beiden Hasen den englischen Garten/ Rasen einer Babydecke vorziehen würden. Nicht nur weil sich’s reimt, sondern auch weil uns damit die Überleitung gelingt zum Rasenmäher, zum grass cutter wie er auf Englisch genannt wird. Und so dürfen auch wir uns seit München, seit unserem Aufenthalt in der Bavaria-Filmstadt offiziell nennen, wir sind jetzt „grass cutter“. Die hervorragende Software Edius, die wir zum Filmschnitt einsetzen, stammt nämlich von der Firma Grass Valley/ Thomson, von daher das mit dem Gras, äh… grass und die hat uns offiziell als Cutter zertifiziert. Schaut mal nach Schudeja & Spindler unter Grass Valley/grasscutters Germany. Also her mit den Aufträgen, wir schneiden alles, grüßen vorher aber nochmal München und drücken allen Bewohnern dieser netten Stadt die Daumen.