Archiv für August 2010

Immer etwas Neues

Freitag, 27. August 2010

Hier der neuste Streich: Diana Schmidt muss einstecken Diana Schmidt wird des Diebstahls beschuldigt. Die Polizei und der lokale Fernsehsender schalten sich ein, nehmen Verwandte und Bekannte in die Mangel. Doch entlasten kann sie nur der wahre Dieb.
„Diana Schmidt muss einstecken“

Soap „Unter Chemnitzer Dächern“ nun auch bei YouTube

Donnerstag, 19. August 2010

ucd Vielleicht ein Grund unseren Channel zu abonnieren!? 😉
Es passiert viel zu viel unter Chemnitzer Dächern und so ist die erste Folge der Beginn einer großen Chemnitz-Soap. Etwas für Realisten mit Hang zum spontanen Auflachen und für Nichtchemnitzer untertitelt. Ein Gemeinschaftsprojekt der „Initiative UCD“ und binario stern. Videoantworten sind natürlich willkommen.

Hier findet ihr alle Teile der ersten Folge: YouTube-Channel TheBINARIOS

5-seitiger Artikel über TONFilm-Projekt in Kunstzeitung LATERNE

Montag, 9. August 2010

In der Kunstzeitung LATERNE (Nr.3 / 2010) findet ihr einen 5-seitigen Artikel über unser gemeinsames TONFilm-Projekt. Vielen Dank Herr Schüller für das wunderbare Layout! Und euch viel Vergnügen beim Lesen! Die Zeitung erhaltet ihr in der Galerie, Karl-Liebknecht-Str. 19, Chemnitz; Mo – Fr von 10 – 16 Uhr. www.galerie-laterne.de

Unveröffentlichtes Material aus dem Tempory Museum of Modern Marx

Mittwoch, 4. August 2010

marx

Vom 17.6.2008 – 31.8.2008 war Chemnitzens einzige „Sehenswürdigkeit“ verhüllt. Aber: die Aktion sollte die Besucher und Einwohner der Stadt nur näher an das Monument heranführen. Und: sie durften in eine komische Maschine sprechen, um Audio-Kommentare zu hinterlassen. Seitdem wartet man gespannt auf eine Auswertung der Aktion.
Zum Glück wurde uns unlängst aus verlässlicher Quelle einer der Originalkommentare zugeschanzt. Was ist mit dem restlichen Ton-Material passiert, wird es jemals an die Öffentlichkeit gelangen?

Link: Marx hautnah