Archiv für Mai 2010

TONFilm-Ausstellung: 4. – 6. Juni 10

Dienstag, 25. Mai 2010

tonfilm_inder_reba BINARIO STERN ist Teil der Künstlergruppe TONFilm. Vom 4. bis 6. Juni 2010 gibt es eine Ausstellung zum ersten TONFilm-Projekt beim Festival „Reba Sí!“ in der Reitbahnstraße 84/ Bernsbachplatz 6, 09111 Chemnitz. Dort sind die keramischen Plastiken zu sehen, die als Hauptfiguren in unserem Animationsfilm „jung zu alt zu jung“ zum Einsatz kamen.

Link zum Festival: http://www.reitbahnstrasse.de
Link zur Projektseite: http://www.tonfilm.binario-stern.de

Filmproduktion im Heckert-Gebiet

Dienstag, 18. Mai 2010

heckert-gebiet
binario stern sucht noch junge Leute für eine Filmproduktion im Heckert-Gebiet.
Du solltest im Heckert-Gebiet wohnen oder arbeiten und Dich im Stadtgebiet auskennen.
Wir wollen keinen Film über Dich machen, sondern wir wollen mit Dir und Deiner Hilfe, das besondere Flair, die größte Dreckecke, den coolsten Checker, die netteste Oma, den Verrücken von nebenan und und und ? treffen.

Melde Dich unter: binario.stern(at)gmx.de

Unser Statement für die Reitbahnstraße 84

Montag, 17. Mai 2010

binario stern für die Reitbahnstraße
Die Reba 84 trägt sich finanziell gesehen selbst!
Ihre Schließung ist also eine politische Entscheidung. Uns interessiert, ob diese Fassadenpolitik weitergeht oder ob wir die (noch) vorhandenen demokratischen Freiräume nutzen können, um eine Basiskultur aufzubauen. Wer möchte denn angesichts der Wirtschafts-, Finanz- und Währungskrise weiterhin dirigiert und verwaltet werden? Statt mit wehenden Fahnen in den Abgrund wollen wir mit unseren offenen Filmproduktionen in ein neues Zeitalter der Moderation, der Beteiligung und des Gesprächs. Die Reba 84 als ein frei zugänglicher, zentral gelegener Ort der Begegnung ist für uns dabei unentbehrlich.

http://supporter.reitbahnstrasse.de/